Tech Corner

PlusDental revolutioniert die Zahnmedizin durch die Bereitstellung technischer Lösungen, die den Zugang zu modernster Zahnbehandlung demokratisieren.

Michael Kugele
CTO

Unsere Vision ist es, das fortschrittlichste und flexibelste Dental Operating System (DentalOS) zu entwickeln, das uns dabei hilft, unser Business in mehreren Dimensionen effizient zu skalieren und gleichzeitig die hohe Code-Qualität und Infrastrukturverfügbarkeit beizubehalten. Ein Pionier auf diesem Gebiet zu sein, ist nicht nur aufregend, sondern erfordert auch ein hohes Maß an Verantwortung und Sorgfalt.

Dr. Peter Baumgart
Co-Founder

Letztlich geht es uns darum, durch den Einsatz von Technologie Zahnbehandlungen höchster Qualität allen zugänglich zu machen. Unsere Software für Patienten und Zahnärzte ist der Kern unseres Erfolgs. Wir entwickeln die Patientenerfahrung in der Zahnbehandlung technologisch weiter, um sie zu einer komfortablen und erschwinglichen Erfahrung zu machen.

PlusDental's Tech Stack

textBlock:career-tech-corner-radar-description.text.content
Preview Tech Stack

Ich habe eine Leidenschaft für die dynamische Startup-Szene und die Werte, die die Menschen hier teilen. Nach meinem ersten Vorstellungsgespräch hier hatte ich sofort das Gefühl, dass dies der richtige Ort für mich ist. Bei PlusDental entwickelt sich jeder immer persönlich und beruflich weiter und leistet seinen Beitrag zur Revolutionierung der Zahnmedizin. Mich motivieren die Möglichkeit zu wachsen, neue Ideen einzubringen und diese mit einem Team von Experten umzusetzen.

Timur Mukhatov - Software Engineer

Ich glaube an das Produkt und finde es toll, dass wir eine eigene Produktion im Berliner HQ haben. Ich bin zu PlusDental gekommen, um effiziente Qualitäts- und Entwicklungsprozesse aufzubauen. Ich kümmere mich um unsere Patienten, indem ich dafür sorge, dass unsere Anwendungen einfach zu bedienen sind und die Behandlung zu einer angenehmen Erfahrung wird. Unser technisches Team ist voller großartiger Menschen, die sich für Technologie begeistern, sich den Projekten widmen und sich vor allem gegenseitig unterstützen. Wir wissen, dass wir etwas bewirken, weil wir den Menschen ein gesundes und schönes Lächeln schenken.

Monika Krawiec - Team Lead QA

Was mich vor mehr als 2 Jahren dazu bewogen hat, bei PlusDental einzusteigen, waren die Menschen. Ich sah eine wirklich große Chance, eine Menge zu lernen und die Möglichkeit coole technische Lösungen zu entwickeln. Es war genau das, was ich erwartet hatte. Ich bin in meiner Karriere nicht nur als Entwickler gewachsen, sondern lerne auch jeden Tag von meinen Kollegen, sowohl beruflich als auch persönlich. Was ich sehr schätze, ist die Tatsache, dass wir, obwohl wir expandieren, immer noch den Spirit haben, ein großes Team zu sein.

Taro Nguyen - Senior Technical Lead
Tech Blog
Als Entwickler zu PlusDental?
Wir haben unseren neuen Mitarbeiter interviewt, um zu erfahren, welche Erfahrungen er gemacht hat, als er zum ersten Mal im MedTech-Bereich tätig war und Teil unseres technischen Teams bei PlusDental wurde.